Hotline: +49 (0) 151 / 27535840

Künstler || artists portfolio

Church

Kategorie: Rock

Matthias Kirchgessner alias CHURCH
(Live- und Studio-Gitarrist, Soloartist)

Matthias ist seit 25 Jahren professioneller Gitarrist und Gitarrenlehrer. Er begann mit 10 Jahren klassische Gitarre zu spielen. Seine erste E-Gitarre bekam er im Alter von 13 Jahren. Mit 17 Jahren kaufte er sein erstes Ibanez-Model (ein Paul Gilbert PGM) und spielte seitdem keine andere Marke. Er studierte 1993/94 Rock-, Pop- und Jazz-Gitarre an der Future Music School Aschaffenburg. Sein Abschluss im Professional Programm war 1994. Er studierte 1993/94 Rock-, Pop- und Jazz-Gitarre an der Future Music School Aschaffenburg die er mit dem "Professional Programm" erfolgreich abgeschlossen hat. Er spielte weit über 2.000 Live-Konzerte und nahm an vielen Studioproduktionen teil. Unter anderem für Nevio, Haggard, Lou Bega, Paul Di`Anno (Ex Iron Maiden), Dorfrocker, ...


Auszeichnungen:

Gold Award (Goldene Schallplatte) mit Nevio im Jahr 2007

Viva Comet mit Nevio im Jahr 2007 für den besten Newcomer National

Sechsfache Auszeichnung beim Deutschen Rockan Pop Award 2009 mit der Steffi-Mira Band

Sein Soloalbum "Tears of God" wurde im Januar 2016 vom Magazin Gitarre & Bass zum "besten Album des Monats" gekürt

Das neue Album "The Devil's Smile" erscheint Ende Sommer 2017

2017 erschien sein zweites Solo-Album "Dusk meets Dawn" bei dem er mit vielen bekannten Künstler kooperierte. So stand zum Beispiel Oliver Hartmann für den Single-Track "Dusk meets Dawn" am Mikrofon für den 2018 auch ein Musik-Video produziert wurde

Kommentare